ATR TOURISTIK - FURTHER WAYS TO CONTACT

1 info@atrtouristik.com
2 Skype: atrtouristik
3 Chat System

WORKING HOURS

Monday - Friday 09:30 - 18:30
Saturday - Sunday: 09:30 - 15:30

Read our F.A.Q. below to get informed!




FREQUENTLY ASKED QUESTIONS - PLANE

Oxygen tubing, PETC, AVIH, stretcher, carry-on, extra seat, handicapped and other special discounts are not supported.

Show location; Cost center view (calendar service); PNR creation; Create a domestic ticket (overseas participant) and a foreign ticket; Cancel Return (during the integration phase); Change (during the integration phase); Splitting [during the integration phase (baby ticket can not be splitted)]; PNR imaging; E ticket imaging; CIP exit seat sale (during the integration phase); Fee notes (at the time of integration); Wheelchair (WCHR); Dining Choice and seat reservation

Children who have reached the age of 2 years at the start of the journey and do not exceed the age of 12 years will be given a seat if they are accompanied by their parents. The applicable price is calculated on the basis of the distance travelled. For outward and return flight bookings: children who have made use of the child discount on the date of departure and who have completed their 12th year of age on the return flight do not have to pay a supplement.

0-2 year old passengers do not occupy a seat. One parent can accompany one baby at most. The age of the companion other than the parent must be over 18 years. Baby passengers are not permitted on TC flights within the first 48 hours after birth. Babies aged 2-7 days are not impeded from flying; they will be admitted to the flight with a medical certificate. A flight attendant is not provided in this case. Baby passengers between the ages of 8 days and 2 years may only travel with the parent/authorised person. If an adult has more than one baby, one must be carried on the lap and the other must request a child seat against payment of a child fee. The number of baby passengers to be admitted to the flight is determined by the number of baby safety belts, baby life jackets and additional oxygen masks in the cabin. If the passenger who was a baby at the beginning of the journey has reached the infant age limit during his or her journey, the ticket will be issued from the beginning as a return flight for children with a seat assignment. Due to the technical characteristics of the business cabin of Type 77a aircraft, infants are not carried.

Babies who have not completed day 7 after their birth are not allowed on the flight, even if they are accompanied by their parents. They can only travel with their parents or the legally entitled person from day 8 onwards. Babies between 8 days and 2 years of age are subject to a baby fee. Children from 2 - 7 years of age are not allowed to travel alone, but only in the company or under the supervision of the stewardess, for which a fee of an OW child fare will be charged. Children from 7 - 12 years of age may travel alone with the written permission of their parents or the legally entitled person, provided that the entire flight is a fixed booking and the written permission of the parents has been obtained. An OW children's fee will be charged if a child is entitled to care.

For severely disabled passengers applicable classes

WCHR (RAMP) Up to the airplane for long-haul passengers, who can climb the stairs up and down. WCHS (Steps) For passengers who can not step up and down the stairs, but can walk in the cabin. WCHC (cabin) For passengers with reduced mobility who can not walk. WCOB (On Board) For passengers with reduced mobility

The passenger declaration is essential for the duration of the pregnancy. No reports are requested from pregnant passengers who have not completed 28 weeks (7 months). The passenger should be asked how many weeks she is pregnant and how many babies are expected. Pregnant passengers may travel by air from the 28th to the 36th week of pregnancy on presentation of a medical report confirming that the pregnant woman is fit to fly. From the 36th week of pregnancy onwards, the flight is not permitted, even on presentation of a medical report. Passengers who are pregnant with two or more babies in the 28th - 32nd week of pregnancy: travel by air is permitted on presentation of a medical report confirming that the pregnant woman is medically fit to fly. From the 32nd week of pregnancy onwards, travel by air is not permitted, even if a medical report is presented. The date of the medical report must not be older than 7 days. If suspicion arises before the flight, a report can be requested from the pregnant passenger. If the report cannot be declared, the passenger's flight may not be permitted.

Passengers who make statements or request specific enquiries about their condition in relation to any type of cardiovascular, thoracic or brain disease they have undergone or as a result of operations related to it. Passengers with respiratory arrest due to asthma, other acute lung diseases and heart disease, infants under 7 days of age. Cancer patients undergoing therapy and treatment who have suffered a stroke and who have had a stroke in the last 8 weeks due to a heart attack or cerebral hemorrhage / cerebral haemorrhage. The above-mentioned passengers will be admitted to the flight with a medical certificate stating that "travelling by plane is not a problem". Our partnership reserves the right to request a report from the passenger if there is any doubt about the passenger's state of health. Passengers with an infectious disease who have survived their period of infection: in addition to the doctor's report, the sentence "There is no risk of the disease being transmitted to other passengers" should be included.

The flight will not be permitted to: Passengers who are dependent on the use of electrical or pneumatic devices during the flight; passengers who had an asthma attack before the aircraft doors closed; newborns within the first 48 hours and passengers with infectious diseases if they are in the transmission period.




FREQUENTLY ASKED QUESTIONS - HOTEL -

BB (Bed and Breakfast): bed and breakfast; HB (half board): half board; FB (full board): full board; RO (rooms only): Room only; Companies: Breakfast: breakfast; SGL (single room): single room; DBL (Double Room): Large Double Room; Twin Room: Two single beds; Triple Room: Room with three single beds; Family 2 Bed Room (Connected Room): Two-Bedroom Family Room; Quadruple Room: Four single beds

The date on which the amount is collected is indicated on the invoice.

The system has debited the money, although no reservation has been made.

When will the reservation request be confirmed?

Depending on the availability of the hotel, the reception desk will assist you with check-in. However, there is no guarantee.

It is a room that generally has no windows and is occupied in the basement. Requests such as "a nice room with a view" and "a nice room" are not provided for when booking an economy room.

If the price difference is paid, this is possible.

It depends on the availability of the hotel and the helpfulness of the reception. Otherwise, check-in is possible at 2 pm.

It depends on the availability of the hotel and the helpfulness of the receptionist. Otherwise the check-out time is 12 am.

s it possible to cancel for free if the booking is not correct?

If the option time has expired, a free cancellation is not possible.

It may take 2 or 3 hours for the reservation to be confirmed by the hotel. If the arrival is to take place at a later time, it may take even longer.

Yes. It must be stated that the person lives in Turkey by selecting the nationality as turkish.

This is not possible, you have the option to file a written complaint with the evidence.

How much is my commission?




FREQUENTLY ASKED QUESTIONS - FOR RENT CAR

Rental cars can only be used within the borders of Turkey.

The brand of the rented vehicle is unfortunately not selectable, only the vehicle group can be selected, but ATR tries to consider the brand group.

Snow chains are included in the rental price, but child seat and other extras are charged separately and are not included in the rental price. Prices for these items can be found in our system.

The rental car may only be driven by the persons specified in the reservation. You can specify more than one driver in the system. You can specify the 1st and 2nd driver in the system when making the reservation. If you need more than 2 driver, please inform us by sending e-mail to info@atrtoursitik.com. After you have received written confirmation from us, the persons can drive the rented vehicle.

The driver who rents the vehicle must have a valid Class 3 / Class B driving licence at least 2 years old. The driving licence must be presented to the authorised persons together with the passport or identity card. The age limit for rental varies according to the vehicle group. Usually this limit is between 21 to 25 years for the Eco group and Mid group vehicles and 26 to 30 years for the Full group and Luxury group vehicles. If reservations are made in any case, our employees should be informed about the age limit, as each Rent a Car Company has a different age limit. Furthermore, the information in the accompanying VOUCHER document should be read and applied in full.

The rented vehicle is handed over with an empty tank and taken back in the same way. If the vehicle is returned with excess fuel, there will be no refund.

If the customer wants to receive the vehicle, the following documents must be presented: voucher, passport, driving license, cash deposit between € 200 and € 600. It is mandatory to have a credit card for the groups XL and Luxury Car. In addition, driver's licenses and passport copies must be presented during vehicle delivery

The days of deposit extension are paid for the traffic fines that may arise after the delivery of the vehicle, and the damage is handled when necessary. The deposit will be refunded in full if any of these conditions are not met.

It is important to ensure that old damages that the vehicle has at the time of takeover must be stated in the rental agreement. What should be done if a traffic fine is imposed or radar costs have been incurred?In such cases, the fine must be paid immediately and the receipt must be shown to the car rental company; a photocopy of this should be kept. Unpaid fines must be reported to ATR Touristik.

The insurance covers all damage to the rental car

Credit cards are not required for rental payments. Full and luxury vehicle deposit payments are made by credit card only.

The rental vehicle must be paid in full upon reservation.

If the vehicle is delivered on the date specified in the contract and 2 hours later than the agreed time, the 1-day rental fee must be paid as an extra.

Advantageous special prices of our company can be used. These promotional prices are limited to stocks.

First of all, all information should be entered completely and correctly into the system. If the reservation request is accepted, the reservation confirmation will be sent to the e-mail address of our clients. When the rental price is fully paid, the voucher will be forwarded. If our customers do not have their own e-mail addresses, it is possible to use the e-mail addresses of their relatives. If this is also not possible, support can be requested from the nearest A.T.R. branch.

LOGIN

Password forgotten?

TOP

ATR TOURISTIK - WEITERE KONTAKTMÖGLICHKEITEN

1 info@atrtouristik.com
2 Telefon Hotline
3 Chat System

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Freitag: 09:30 - 18:30
Samstag - Sonntag: 09:30 - 15:30

Lesen Sie sich durch unsere häufig gestellten Fragen, um sich auf dem Laufenden zu halten!




HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - FLUGZEUG

Sauerstoffschlauch, PETC, AVIH, Bahre, Handgepäck, Extra-Sitzplatz, Behinderte und andere Sonderrabatte werden nicht unterstützt.

Standort anzeigen; Kostenstellenansicht (Kalender-Service); PNR-Erstellung; Erstellen eines Inlandtickets (Übersee-Teilnehmer) und eines Auslandstickets; Abbrechen (Stornieren); Rückkehr (während der Integrationsphase); Änderung (während der Integrationsphase); Aufteilen [während der Integrationsphase (Babyticket kann nicht geteilt werden)]; PNR-Bildgebung; E Ticket Imaging; CIP Exit Seat Sale (während der Integrationsphase); Gebührennotizen (zum Zeitpunkt der Integration); Rollstuhl (WCHR); Dining Choice und Sitzplatzreservierung

Kinder, die bei Reisebeginn das 2. Lebensjahr vollendet haben und das Alter von 12 Jahren nicht überschreiten, erhalten, wenn sie in Begleitung ihrer Eltern sind, einen Sitzplatz. Der zutreffende Preis wird anhand der zurückgelegten Strecke berechnet. Bei Buchung von Hin-und Rückflug: Kinder, die am Abflugdatum von der Kinderermäßigung Gebrauch gemacht haben und auf dem Rückflug ihr 12. Lebensjahr beendet haben, brauchen keinen Zuschlag zu bezahlen.

0-2 Jahre alte Passagiere belegen keinen Platz. Ein Elternteil kann höchstens ein Baby begleiten. Das Alter des anderen Begleiters als des Elternteils muss über 18 Jahre sein. Babypassagiere werden innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Geburt nicht zu TK-Flügen zugelassen. Bei Babys im Alter von 2-7 Tagen bestehen keine Flughindernisse; sie werden mit dem ärztlichen Gutachten zum Flug zugelassen. Eine Flugbegleitung wird in diesem Fall nicht zur Verfügung gestellt. Babypassagiere zwischen 8 Tagen und 2 Jahren dürfen nur mit dem Elternteil / der autorisierten Person reisen. Wenn ein Erwachsener mehr als ein Baby hat, ist eines auf dem Schoß zu befördern und das andere muss gegen Zahlung einer Kindergebühr einen Kindersitz anfordern. Die Anzahl der Baby-Passagiere, die zum Flug zugelassen werden sollen, wird durch die Anzahl der Baby-Sicherheitsgurte, Baby-Schwimmwesten und zusätzlichen Sauerstoffmasken in der Kabine bestimmt. Wenn der Passagier, der zu Beginn der Reise ein Baby war, während seiner Reise die Altersgrenze des Kleinkindes erreicht hat, wird das Ticket von Anfang als Hin- und Rückflug für Kinder mit Sitzplatzzuteilung ausgestellt. Aufgrund der technischen Eigenschaften der Business-Kabine von Flugzeugen des Typs 77a werden Kleinkinder nicht befördert.

Babys, die nach ihrer Geburt den 7. Tag nicht beendet haben, werden zum Flug nicht zugelassen, auch wenn sie in Begleitung ihrer Eltern sind. Sie können nur ab dem 8. Tag mit den Eltern oder der gesetzlich berechtigten Person reisen. Bei Babys zwischen 8 Tagen und 2 Jahren fällt eine Babygebühr an. Kinder ab 2 - 7 Jahren dürfen nicht alleine reisen, sondern nur in Begleitung oder unter der Aufsicht der Stewardess, für die dann eine Gebühr von einem OW-Kinderpreis berechnet wird. Kinder ab 7 - 12 Jahren dürfen mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern oder der gesetzlich berechtigten Person allein reisen, sofern der gesamte Flug eine feste Buchung ist und die schriftliche Erlaubnis der Eltern vorliegt. Bei Anspruch auf eine Betreuung fällt eine OW-Kindergebühr an.

Für schwerbehinderte Passagiere anwendbare Klassen

WCHR (RAMP) Bis zum Flugzeug für Langstrecken-Passagiere, die die Treppen hoch und runter steigen können. WCHS (Steps) Für Passagiere, die nicht die Treppen hoch und runter steigen können, aber in der Kabine gehen können. WCHC (Kabine) Für Passagiere mit eingeschränkter Mobilität, die nicht laufen können. WCOB (On Board) Für komplett bewegungseingeschränkte Passagiere.

Die Passagiererklärung ist für die Dauer der Schwangerschaft unerlässlich. Es werden keine Berichte von schwangeren Reisenden angefordert, die 28 Wochen (7 Monate) noch nicht abgeschlossen haben. Die Reisende sollte gefragt werden, in der wie vielten Wochen sie schwanger ist und wie viele Babys erwartet werden. Schwangere Passagiere dürfen ab der 28. bis zur 36. Schwangerschaftswoche unter der Vorlage eines ärztlichen Berichtes, womit die Flugfähigkeit der Schwangeren bestätigt wird, mit dem Flugzeug verreisen. Ab der 36. Schwangerschaftswoche ist der Flug, selbst bei Vorlage eines Arztberichtes, nicht gestattet. Passagiere, die mit zwei oder mehr Babys in der 28. - 32. Woche schwanger sind: unter der Vorlage eines ärztlichen Berichtes, womit das Reisen mit dem Flugzeug medizinisch gestattet wird, ist das Reisen erlaubt. Ab der 32. Schwangerschaftswoche ist der Flug nicht erlaubt, auch wenn ein Arztbericht vorliegt. Das Datum des Arztberichts darf nicht älter als 7 Tage sein. Bei Verdacht vor dem Flug kann beim schwangeren Passagier ein Bericht angefordert werden. Wenn der Bericht nicht deklariert werden kann, ist der Flug des Passagiers möglicherweise nicht zulässig.

Passagiere, die zu ihrem Zustand in Bezug auf alle Arten von Herz-, Gefäß-, Brust- und Gehirnkrankheiten, die sie durchgemacht haben, oder aufgrund von Operationen, die damit zusammenhängen, Erklärungen abgeben oder spezielle Anfragen anfordern. Passagiere mit Atemstillstand aufgrund von Asthma, anderen akuten Lungenerkrankungen und Herzerkrankungen, Säuglinge unter 7 Tagen. Krebspatienten mit Therapie und Therapie, die einen Schlaganfall erleiden und in den letzten 8 Wochen einen Schlaganfall aufgrund eines Herzinfarkts oder einer Gehirnblutung / Gehirnblutung hatten. Die vorgenannten Passagiere werden mit einem ärztlichen Gutachten zum Flug zugelassen, aus dem hervorgeht, dass „das Reisen mit dem Flugzeug kein Problem darstellt“. Unsere Partnerschaft behält sich das Recht vor, vom Passagier einen Bericht anzufordern, wenn Zweifel am Gesundheitszustand des Passagiers bestehen. Passagiere mit einer Infektionskrankheit, die ihre Infektionsperiode überlebt haben: zusätzlich zum Bericht des Arztes sollte der Satz „Es besteht kein Risiko, dass die Krankheit auf andere Passagiere übertragen wird“ aufgenommen werden.

Zum Flug werden nicht zugelassen: Passagiere, die während des Fluges auf die Benutzung elektrischer oder pneumatischer Geräte angewiesen sind; Passagiere, die vor dem Schließen der Flugzeugtüren einen Asthmaanfall hatten; Neugeborene innerhalb der ersten 48 Stunden sowie Passagiere mit Infektionskrankheiten, wenn sie sich in der Übertragungssperiode befinden.




HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - HOTEL -

BB (Bed and Breakfast): Übernachtung mit Frühstück HP (Halbpension): Halbpension FB (Vollpension): Vollpension RO (nur Zimmer): Nur Zimmer Unternehmen: Frühstück: Frühstück SGL (Einzelzimmer): Einzelzimmer DBL (Doppelzimmer): Großes Doppelzimmer Zweibettzimmer: Zwei Einzelbetten Dreibettzimmer: Zimmer mit drei Einzelbetten Family 2 Bed Room (Connected Room): Zwei-Zimmer-Familienzimmer Vierbettzimmer: Vier Einzelbetten

Das Datum, an dem der Betrag eingezogen wird, ist auf der Rechnung vermerkt.

Das System hat das Geld abgebucht, obwohl keine Reservierung vorgenommen wurde.

Wann wird die Reservierungsanfrage bestätigt?

Je nach Verfügbarkeit des Hotels unterstützt die Rezeption Sie beim Check-in. Es gibt jedoch keine Garantie.

Es ist ein Zimmer, in dem generell keine Fenster vorhanden sind und das im Keller belegen ist. Anfragen wie "ein schönes Zimmer mit Aussicht" und "ein schönes Zimmer" sind bei Reservierung eines Economy-Zimmers nicht vorgesehen.

Wenn der Preisunterschied bezahlt wird, ist dies möglich.

Es hängt von der Verfügbarkeit des Hotels und der Hilfsbereitschaft der Rezeption ab. Andernfalls ist der Check-in ab 14:00 Uhr möglich.

Es hängt von der Verfügbarkeit des Hotels und der Hilfbereitschaft des Rezeptionisten ab. Andernfalls ist die Check-out-Zeit 12:00 Uhr.

Ist es möglich, kostenlos zu stornieren, wenn die Buchung nicht korrekt ist?

Wenn die Optionszeit abgelaufen ist, ist eine kostenlose Stornierung nicht möglich.

Es kann 2 oder 3 Stunden dauern, bis die Reservierung vom Hotel bestätigt wird. Wenn die Anreise zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen soll, kann dies über das System noch länger dauern.

Ja. Bei der Buchung muss angegeben werden, dass die Person in der Türkei lebt.

Dies ist nicht möglich. Es besteht die Möglichkeit, schriftlich mit dem Beweismaterial eine Beschwerde einzureichen.

Wie hoch ist meine Provision?




HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - MIETWAGEN

Mietwagen können nur innerhalb der Grenzen der Türkei verwendet werden.

Die Marke des gemieteten Fahrzeugs ist leider nicht auswählbar, es kann nur die Fahrzeuggruppe ausgewählt werden, aber ATR versucht die Markengruppe zu berücksichtigen.

Die Schneeketten sind im Mietpreis enthalten, aber Kindersitz sowie andere Extras werden separat berechnet und sind nicht im Mietpreis enthalten. Diesbezügliche Preise können Sie der Auflistung in unserem System entnehmen.

Der Mietwagen darf nur von den Personen gefahren werden, die in der Reservierung angegeben sind. Im System haben Sie die Möglichkeit, mehrere Fahrer anzugeben. Den 1. und den 2. Fahrer können Sie im System bei der Reservierung mit angeben. Bei Bedarf von mehr als 1 Ersatzfahrer bitten wir Sie dies schriftlich an info@atrtoursitik.com mitzuteilen. Nachdem Sie von uns die schriftliche Bestätigung erhalten haben, können die Personen das gemietete Fahrzeug fahren.

Der Fahrer, der das Fahrzeug mietet, muss über einen mindestens 2 Jahre alten gültigen Führerschein der Klasse 3 / Klasse B verfügen. Der Führerschein ist zusammen mit dem Reisepass oder dem Personalausweis den berechtigten Personen vorzulegen. Die Altersgrenze für die Vermietung variiert je nach Fahrzeuggruppe. Normalerweise liegt diese Grenze zwischen 21 bis 25 Jahren für die Fahrzeuge der Eco-Gruppe und der Mid-Gruppe und 26 bis 30 für die Fahrzeuge der Full-Gruppe und der Luxus-Gruppe. Wenn Reservierungen auf jeden Fall gemacht werden, sollten unsere Mitarbeiter über die Altersbeschränkung informiert werden, da für jede Rent a Car Company eine andere Altersgrenze gilt. Darüber hinaus sollten die Informationen im begleitenden VOUCHER-Dokument vollständig gelesen und angewendet werden.

Das gemietete Fahrzeug wird mit einer leeren Tankfüllung übergeben und auf die gleiche Weise zurückgenommen. Wenn das Fahrzeug mit überschüssigem Kraftstoff zurückgebracht wird, erfolgt keine Rückerstattung.

Wenn der Kunde das Fahrzeug in Empfang nehmen möchte, müssen folgende Unterlagen vorgezeigt werden: der Voucher, der Reisepass, der Führerschein, eine Kaution in bar zwischen 200 € und 600 €. Es ist zwingend notwendig, im Besitz einer Kreditkarte für die Gruppen XL und Luxury Car zu sein. Darüber hinaus müssen Führerschein- und Passkopien während der Fahrzeuglieferung vorgelegt werden.

Die Tage der Kautionserweiterung werden für etwaige Verkehrsstrafen bezahlt, die nach der Lieferung des Fahrzeugs entstehen können, und der Schaden wird bei Bedarf behandelt. Die Kaution wird vollständig zurückerstattet, sofern eine dieser Bedingungen nicht eintreten sollte.

Es ist darauf zu achten, dass Altschäden, die das Fahrzeug bei der Übernahme bereits hatte, unbedingt im Mietvertrag anzugeben sind. Was ist zu tun, wenn eine Verkehrsstrafe verhängt wird oder Radarkosten entstanden sind? In solchen Fällen muss die entstandene Strafe bzw. das Bußgeld sofort bezahlt und die Quittung der Autoverleihfirma vorgezeigt werden; hiervon sollte eine Fotokopie beihalten werden. Nicht bezahlte Bußgelder müssen der ATR Touristik mitgeteilt werden.

Die Versicherung deckt alle Schäden am Mietauto ab.

Kreditkarten werden für Mietzahlungen nicht benötigt. Voll- und Luxus-Fahrzeugzahlungen werden nur per Kreditkarte geleistet.

Das Mietfahrzeug muss vollständig bei der Reservierung bezahlt werden.

Wenn das Fahrzeug an dem im Vertrag angegebenen Datum und 2 Stunden später als zur vereinbarten Zeit geliefert wird, muss die 1-Tages-Mietgebühr als Extra bezahlt werden.

Vorteilhafte Aktionspreise unserer Firma können genutzt werden. Diese Aktionspreise sind beschränkt auf die Vorräte.

Als Erstes sollten alle Informationen vollständig und korrekt in das System eingegeben werden. Bei Annahme der Reservierungsanfrage wird die Reservierungsbestätigung an die E-Mail-Adresse unserer Kunden gesendet. Wenn der Mietpreis vollständig bezahlt ist, wird der Gutschein weitergeleitet. Wenn unsere Kunden keine eigenen E-Mail-Adressen haben, besteht die Möglichkeit, die E-Mail-Adressen ihrer Angehörigen zu verwenden. Wenn auch dies nicht möglich ist, kann bei der nächstliegenden A.T.R - Filiale Unterstützung angefordert werden.

LOGIN

Password vergessen?

TOP